Unter dem Motto: Gemeinsam das Sozial- und Gesundheitswesen voranbringen – Mach etwas aus deiner Idee! lädt Innovation Sociale Interessierte ein, an der Ausschreibung 2024/2025 des Innovation Boosters teilzunehmen. Im Fokus steht das Wohlergehen von Kindern, Jugendlichen und Familien. Ziel ist es, einen Beitrag zu leisten bei der Entwicklung weg von einer segmentierten und wenig koordinierten Versorgung, hin zu einer bedarfs- und adressatengerechten Unterstützung.
Im Rahmen des Programms «Innovation Booster: Co-designing human services» werden jährliche Förderrunden zu spezifischen Themen ausgeschrieben. 2024/2025 geht es darum, das Wohlergehen von Kindern, Jugendlichen und Familien auf innovative Art zu befördern.
Wer kann mitmachen?
Organisationen, Betriebe oder Vereine, die sich um die Gesundheit und die Lebensqualität von Kindern, Jugendlichen und Familien kümmern.
Fachpersonen aus der Praxis oder der Forschung.
Junge Personen, Familien mit persönlicher Erfahrung, was anspruchsvolle gesundheitliche und soziale Situationen anbelangt.
Motivierte Macher:innen, die Lust haben, unsere Gesellschaft in gesundheitlichen und sozialen Fragestellungen voranzubringen sowie in einem bunt durchmischten Innovations-Team zu arbeiten.
Was wird geboten?
ein günstiges und inspirierendes Umfeld,
eine finanzielle Unterstützung von bis zu 15'000 CHF die flexibel eingesetzt werden kann,
ein Coaching rund um den methodischen Ansatz des Design Thinking
Interessiert?
Melden Sie sich an für die Auftaktveranstaltung am 2. Mai 2024 in Olten.
Nehmen Sie teil an einer der online-Informationsveranstaltungen am 12. oder 13. März.
Auf der Website von Innovationsociale.ch finden Sie alle notwendigen Detailinformationen.
Comments