Jetzt anmelden! Im Rahmen der Jahrestagung der Swiss Society for Early Childhood Research (SSECR) am 21. und 22. Januar 2025 in Basel gestaltet Alliance Enfance eine halbtägige Session zum Wissenstransfer zwischen Forschung, Praxis und Politik. Tagung und Session widmen sich dem Thema des Aufwachsens im digitalen Zeitalter.
Keynote Speech und Session zum Wissenstransfer
Dienstag, 21. Januar 2025, 14:00-18:30 Uhr, mit anschliessendem Apéro
UPK | Universitäre Psychiatrische Kliniken, Basel
Das Annual Meeting der SSECR nimmt sich dem Thema "Growing up in the digital age" an. Alliance Enfance gestaltet in diesem Rahmen wieder eine Session zum Wissenstransfer zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik.
Die Teilnahme an der Session von Alliance Enfance umfasst auch die Keynote Speech von Dr. Katherine T. Cost, McMaster University, Kanada, mit dem Titel «From Growing the Digital World … to Growing Up in the Digital World» sowie die Poster Session.
Die anschliessende Session bietet weitere Fachinputs zum Thema «Digitale Medien in der frühen Kindheit» von Prof. Dr. Nevena Dimitrova, Prof. Dr. Fabio Sticca und Dipl. Päd. Mandy Falkenreck. Als Teilnehmende erhalten Sie zudem Gelegenheit zur Zusammenarbeit und zum Austausch in Workshops. Das abschliessende Gespräch mit Nationalrätin Patricia von Falkenstein schlägt den Bogen in die politische Arena.
Nach der Session sind Sie herzlich zum Apéro riche eingeladen.
Simultanübersetzung
Eine Simultanübersetzung EN-DE / EN-FR / FR-DE / DE-FR der Plenumsinhalte ist vorgesehen. Die Arbeitsgruppen werden je nach Anmeldungen auf DE und FR geführt.
Anmeldung
Die Anmeldung können Sie ab 25.10.2024 hier vornehmen: Anmeldeformular (vorgängige Registrierung nötig)
Wir laden Sie ein, sich bis am 5. Januar 2025 einzuschreiben.
Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass aus organisatorischen Gründen die Anzahl der Teilnehmenden beschränkt werden muss. Die Teilnahmegebühr für die Session inkl. Keynote Speech und Poster Session (CHF 50.-) für maximal 40 Mitglieder übernimmt Alliance Enfance. Mitglieder profitieren zudem von einem reduzierten Preis für das gesamte Annual Meeting (CHF 200.- statt 250.-).
Comments